Anreise
Abreise
Anzahl Erwachsene
Anzahl Kinder

Der Dahmerhof

Das Dorf Dahme und der Dahmerhof gehörten von 1460 bis 1784 zum Kloster Cismar. Mit Aufhebung der Leibeigenschaft entstand der heutige Dahmerhof auf den ehemaligen Gutsflächen und den alten Gutsgebäuden.

Ein Brand zerstörte das etwa 1830 erbaute, reetgedeckte Bauernhaus vollständig. Zusammen mit dem neuen Bauernhaus wurden der alte Treppenaufgang und eine große Laterne wieder aufgebaut.

Unsere Villa wurde als sogenanntes Altenteil 1903 erbaut und für sechs Ferienwohnungen liebevoll saniert. Das alte Backhaus, in dem früher einmal pro Woche der Ofen angeheizt und für alle zum Hof gehörenden Familien Brot gebacken wurde, ist heute ein Ferienhaus inmitten unserer Ponyweide.

Unsere beiden Bungalows beherbergten als Landschulheim in der Nachkriegszeit Schulklassen aus Wolfsburg. Als jüngsten Zuwachs aus dem Jahre 2009 bietet der Dahmerhof zwei weitere im modernen skandinavischen Stil eingerichtete Wohnungen mit Kamin.

Alte und neue Erinnerungen sind über das großzügig gestaltete Hofgelände miteinander verbunden und laden ein, neue Erlebnisse beim Erholen und Toben zwischen Spielscheune und Hühnerstall zu sammeln. Sie haben die Wahl!